Pressemitteilung IRONMAN 70.3 Kraichgau mit Markus Liebelt

IRONMAN 70.3 Kraichgau

Markus Liebelt erzielt bestes IRONMAN 70.3 Kraichgau Resultat

Beim IRONMAN 70.3 Kraichgau erreichte der Profiathlet vom Nordhäuser ORTHIM Triathlon Team einen starken 4.Platz. Nach seinem Sieg beim Linztriathlon ging er motiviert in das Rennen über 1,9 km schwimmen, 90 km Radfahren und 21 km Laufen. Beim Schwimmen im Hardtsee konnte sich Liebelt in der ersten Gruppe behaupten und ging als Zweiter auf die anspruchsvolle Radstrecke. Nach 10 km wurde er vom späteren Sieger Kienle überholt. Als es zu den ersten Anstiegen ging hatte Liebelt keine Chance mehr ihm zu folgen.  Nach einigen Tempoverschärfungen absolvierte er die Radstrecke an 4. Stelle und wechselte mit ca. 1:45 min. Rückstand auf die Podiumsplatzierung zur letzten Disziplin. Die extremen Wetterbedingungen mit Temperaturen von um die 33 Grad und heißen Wind machten den Athleten besonders zu schaffen. Liebelt konnte mit den Bedingungen jedoch gut umgehen und mit der drittschnellsten Laufzeit des Tages seinen 4. Platz bis ins Ziel verteidigen. Als nächstes steht für den Profiathleten der Chiemsee Triathlon auf dem Plan.

Bilder von Marcel Hilger