Zukunftspreis der Handwerkskammer Erfurt

Zukunftspreis 2017

 Verleihung des „Zukunftspreises 2017“

Zukunftspreis der Handwerkskammer Erfurt

Am 21.08.2017 wurde in Erfurt der „Zukunftspreis 2017“ verliehen.

Handwerksbetriebe aus verschiedenen Bereichen waren der Einladung der Handwerkskammer gefolgt und besuchten das gestrige Fachforum im Berufsbildungszentrum in Erfurt-Bindersleben.  „Die große Teilnehmerzahl belegt das Interesse unserer Mitglieder am Thema Digitalisierung“, erklärte Stefan Lobenstein, der Präsident der Handwerkskammer Erfurt.

Der Zukunftspreis wurde für die Kategorien Fachkräfte, Nachhaltigkeit und Innovation vergeben .  Mit diesem Preis sollen beispielhafte Leistungen honoriert werden .

Die Fredmax GmbH hat sich mit orthopädischem Schuhmacherhandwerk für die Kategorien Fachkräftegewinnung und digitale Arbeitsprozesse beworben. Der Geschäftsführer André Fredrich wurde von Minister Wolfgang Tiefensee sowie Stefan Lobenstein und Thomas Malcherek von der Handwerkkammer Erfurt mit einer Urkunde ausgezeichnet.